HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH
HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH

Aktuelles

Umschulung erfolgreich beendet

Am 08.06.2017 konnte unser bisheriger Umschüler Herr Helge Stein seine Umschulung zum Immobilienkaufmann in unserem Betrieb erfolgreich abschließen. Dazu sagen wir "Herzlichen Glückwunsch!". Wir freuen uns, dass Herr Stein nun bei uns zum festen Mitarbeiter wird und er die WEG-Verwaltung und, in Vertretung, die Miethausverwaltung unterstützt. Außerdem wird er den Part der technischen Betreuung im Bereich (Vorbereitung Ausschreibungen und Abnahme von Baumaßnahmen unterstützen.

Kundenportal

Ab 01.05.2017 geht unser neues Kundenportal an den Start. Wir werden dieses den jeweiligen Eigentümergemeinschaften in den Eigentümerversammlungen vorstellen, die Teilnahme anbieten und vorschlagen.

Neubau Bürogebäude fertiggestellt!

Durch das erfreuliche Wachstum des Verwaltungs- und Personalbestandes der Hausverwaltung, war eine Entscheidung notwendig, wie es räumlich weiter geht. Im Juli 2016 konnte im Neubaugebiet Bürgermeister-Brötje-Straße in Rastede ein Einau nach rd. 7 monatiger Bauzeit bezogen werden.

Neubau im Juli 2016 von außen
Aufnahme bei Nacht
Empfangsbereich

Zulassungsbeschränkungen - auch für Hausverwalter - beschlossen

Wir begrüßen es sehr, dass nun auch für Hausverwalter bald Berufszulassungsbeschrän-kungen gelten werden. Das Bundeskabinett hat am 31.08.2016 dafür den ersten Schritt in einem Gesetzentwurf getan.

 

Hausverwalter gehen mit hohen Werten und vor allem fremdem Eigentum (und auch fremden Geldern) um. Da sollte es selbstverständlich sein, die Sachkunde nachweisen zu müssen und auch die eigenen finanziellen Verhältnisse geordnet zu haben.

 

Immer noch müssen wir bei Verwaltungsübernahmen erleben, dass Kollegen das Vermögen der Eigentümergemeinschaften auf Treuhandkonten verwahren. Dies ist unzulässig! Einzig ein Konto, welches auf den Namen der Wohnungseigentümergemeinschaft lautet, ist, spätestens nach Einführung der Teilrechtsfähigkeit von Wohnungseigentümergemein-schaften und der WEG-Novelle von 2005 (!) zulässig.

Firmen-Event ADAC-Fahrsicherheitstraining

alle Teilnehmer des Fahrsicherheitstraining beider Firmen

Nicht nur um den Zusammenhalt der Mitarbeiter der Firmen HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH und HARRE Gebäuderundumservice zu fördern, ging es der Geschäftsführung der beiden Firmen.

 

Gas- und Strompreisverhandlungen sind abgeschlossen

Zum 31.12.2015 enden unsere Rahmenverträge für Strom- und Gaslieferung von der EWE Oldenburg.

 

HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH wächst

Durch die Übernahme weiterer aktueller Verwaltungsobjekte haben sich im Bestand der HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH zwei Schwerpunkte gebildet: "Betreutes Wohnen" und Ferienwohnungsanlagen.

 

Mahnwesen in der WEG-Verwaltung

Was tun, wenn Hausgelder rückständig werden?

 

Versicherungsprämien erfolgreich verhandelt

Wohngebäudeversicherungen werden teurer! Wirklich??

 

Gas- und Strompreisverhandlungen

Aktuelle Verhandlungen über Strom- und Gaspreise laufen

 

Abgrenzung Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum

Alltagsärger in vielen Eigentümergemeinschaften

 

 

 

Hier finden Sie uns

HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH

Bürgermeister-Brötje-Str. 4

26180 Rastede

Bürogebäude bei Tag und bei Nacht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

(0 44 02) 9 72 55 - 0

 

technischer Notdienst

(01 51) 44 56 71 66

(kein 24h-Notdienst! - unser Not- dienst ist erreichbar von ca. 7.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr bzw. wenn im Büro der AB geschaltet ist)

 

 

Mängelmitteilung

maengel(at)harre-rastede.de

 

oder nutzen Sie für Anfragen unser Kontaktformular