HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH
HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH

Aktuelles

Telefonische Erreichbarkeit über Weihnachten/Neujahr

 

Vom 21.12.2020 bis 03.01.2021 wäre unser Büro wegen Jahresabschlussarbeiten und wegen der Feiertage sowieso geschlossen. Wegen der Corona-Pandemie haben wir diese Schließungszeit etwas erweitert und zwar vom 17.12.2020 bis zunächst 10.01.2021. Unser Notruftelefon ist für technische Notfälle selbstverständlich erreichbar.

 

Das Büro ist nicht ohne Mitarbeiter, einige Mitarbeiter sind über die jeweiligen Durchwahlnummern erreichbar. Die Hauptmailadresse wird regelmäßig bearbeitet.

 

Ab dem 04.01.2021 sollten alle Mitarbeiter über die unter "Ansprechpartner" angegebenen Durchwahlnummern und Mailadressen erreichbar sein.

Verstärkung im Mitarbeiterkreis

 

Zum 15.11.2020 konnten wir Frau Lara Idelmann als erfahrene Immobilienkauffrau einstellen. Frau Idelmann verstärkt die WEG-Verwaltung.

 

Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und heißen unsere neue Mitarbeiterin in unserem Team herzlich willkommen!

 

Wir freuen uns, wenn Sie unserer neuen Mitarbeiterin das gleiche Vertrauen schenken, wie Sie es selbst uns gegenüber bereits seit vielen Jahren tun.

 

Prüfung bestanden! - Mitarbeiterin übernommen

 

Zum 01.08.2020 konnten wir Frau Sina Luckner nach dem Bestehen ihrer Abschlussprüfung in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen.

 

Frau Luckner hat ihre Abschlussprüfiung im Berufsbildung "Immobilienkauffrau" mit der Gesamtnote "gut" bestanden. Wir freuen uns darüber und gratulieren ihr zu diesem tollen Erfolg.

 

Frau Luckner wird bei uns vorrangig in der Miethausverwaltung eingesetzt - sie bearbeitet aber auch einige WEG-Verwaltungen.

 

Zum 01.09.2020 verstärkt ein weiterer Mitarbeiter unser Team (wir werden dann berichten).

 

Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und heißen den neuen Mitarbeiter/die neue Mitarbeiterin in unserem Team herzlich willkommen!

 

Bald werden wir alle Mitarbeiter auch mit aktuellem Bild hier vorstellen. Ein Fototermin ist schon gebucht...

Save the date - 18.09.2020 --> coronabedingt verschoben auf den 07.05.2021 (Themen und Inhalte bleiben gleich)

 

Wenn wir alle hoffentlich die Corona-Krise unbeschadet überstanden haben, laden wir zum 1. Rasteder Immobilienfachforum am Freitag, 18.09.2020 herzlich ein.

 

Namhafte Referenten und eine interessante Begleitausstellung werden Ihnen einen interessanten Nachmittag bereiten.

 

Als Eigentümer, als Beiräte und als Interessenten (ob Kunde oder Nichtkunde) laden wir Sie gerne zu diesem Termin ein.

 

Wir freuen uns, wenn Sie sich diesen termin bereits heute vormerken - weitere Informationen werden folgen.

Fortsetzung betriebliche Weiterbildung

 

Am 27.08.2020 setzen wir unsere Fortbildungsreihe zur betrieblichen Weiterbildung zum Thema "Arbeiten im digitalen Umfeld" fort.

 

Wir wollen in dieser Thematik einen weiteren Schritt von professioneller, moderner und zukunftsgerichteter Arbeitsweise tun. Über Ergebnisse weren wir unsere Kunden informieren.

 

Weitere Termine ab September werden wir hier bekannt geben.

Verstärkung im Mitarbeiterkreis

Zum 01.02.2020 konnten wir Herrn Jonathan Koschnick als Auszubildenden - aus einem anderen Ausbildungsbetrieb - zur Fortsetzung und Abschluss seiner Ausbildung bei uns übernehmen. Herr Koschnick verstärkt derzeit die Miethausverwaltung.

Zum 01.04.2020 verstärkt zusätzlich Frau Claudia Winterfeld unser Team. Sie hat langjährige Erfahrung im bereich Miethausverwaltung und WEG-Verwaltung. Sie wird bei uns vorrangig die WEG-Verwaltung verstärken.

Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und heißen die neuen Mitarbeiter in unserem Team herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn Sie unseren neuen Mitarbeitern das gleiche Vertrauen schenken, wie Sie es selbst uns gegenüber bereits seit vielen Jahren tun.

 

Ausbildung erfolgreich beendet

Unsere Auszubildende Frau Ayleen Rehfuß hat am 17.06.2019 die Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement in unserem Betrieb erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ihr und freuen uns, dass wir ihr im Anschluss an die Ausbildung einen Arbeitsplatz in unserem Team anbieten konnten. Sie wird die administrativen Aufgaben wie Telefonzentrale und Postbearbeitung übernehmen, aber auch unsere bürointernen Orga-Tools (etg24 und KanBan) weiter entwickeln und aktuell halten.

Rahmenverträge für Aufzüge

Nachdem wir bereits zu Anfang des Jahres Rahmenverträge mit den Firmen Kone und Osma abgeschlossen haben, ist nun auch ein Rahmenvertrag mit der Fa. A.S. Aufzüge in Verhandlung.

Hintergrund: Bei uns im Bestand befinden sich nahezu 80 Aufzugsanlagen und wir haben festgestellt, dass man hier im Gespräch mit den Wartungsunternehmen Synergien zum Vorteil unserer Kunden nutzen kann.

Gewerbeerlaubnis erteilt

Die Erweiterung der Gewerbeerlaubnis nach § 34c Gewerbeordnung (GewO) vom 30.03.1993 wurde seitens der IHK Oldenburg mit Datum vom 07.02.2019 erteilt. Näheres siehe Unterpunkt im Menu links.

Neuer Stromversorger ab 01.01.2019 nach erfolgter Ausschreibung

Im Sommer 2018 haben wir eine Ausschreibung der Stromversorgung der von uns betreuten Verwaltungsobjekte vorgenommen. Nach der Ausschreibung der rd. 450 Abnahmestellen ging der Versorger Stadtwerke Itzehoe als günstigster hervor. Die Lieferverträge für die Jahre 2019/2010 und 2021/2022 sind inzwischen abgeschlossen.

Update: Inzwischen sind die Lieferverträge auch für das Jahr 2023 verlängert worden - mit einer Absenkung der Strompreis im Lieferjahr 2023

Personelle Veränderungen

Unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Frau Vollmer (Miethausverwaltung) hat sich entschieden, sich einer völlig neuen Berufsaufgabe zuzuwenden und hat das Unternehmen zum 31.12.2018 verlassen.

 

Als Verstärkung wurde bereits zum 01.11.2018 die Auszubildende Frau Sina Luckner aus einem anderen Ausbildungsbetrieb übernommen. Frau Luckner wird als Immobilienkauffrau ausgebildet und arbeitet im Schwerpunkt in der Miethausverwaltung.

 

Wir freuen uns über die Verstärkung und begrüßen unsere neuen Mitarbeiterin. Die Kontaktdaten von Frau Luckner finden Sie unter "Kontakt".

Kundenportal etg24

Nutzen Sie schon unser Kundenportal etg24? Im Kundenbereich finden Sie den Link und nach Anmeldung sehr viele objektspezifische und objektübergreifende Informationen, welche regelmäßig erweitert werden. Derzeit ein Angebot für die WEG-Objekte, im Laufe des Jahres sollen die Informationen auf die Objekte der Miethausverwaltung erweitert werden.

Gaslieferverträge mit RhönEnergie verlängert

Mit unserem inzwischen langjährigen Gaslieferanten RhönEnergie wurden die Gaslieferverträge inzwischen bis 31.12.2023 verlängert. Es ergeben sich für die Jahre 2021 und 2022 leichte Erhöhungen. Für 2023 dann wieder eine leichte Senkung.

Daniel Steenken zum Geschäftsführer bestellt

Im Rahmen der Weiterentwicklung des Unternehmens HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH wurde Herr Daniel Steenken in der Gesellschafterversammlung am 30.04.2018 zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Wir freuen uns über die damit eingeleitete Fortentwicklung des Unternehmens.

Kundenportal

Ab 01.05.2017 geht unser neues Kundenportal an den Start. Wir werden dieses den jeweiligen Eigentümergemeinschaften in den Eigentümerversammlungen vorstellen, die Teilnahme anbieten und vorschlagen.

Neubau Bürogebäude fertiggestellt!

Durch das erfreuliche Wachstum des Verwaltungs- und Personalbestandes der Hausverwaltung, war eine Entscheidung notwendig, wie es räumlich weiter geht. Im Juli 2016 konnte im Neubaugebiet Bürgermeister-Brötje-Straße in Rastede ein Einau nach rd. 7 monatiger Bauzeit bezogen werden.

Neubau im Juli 2016 von außen
Aufnahme bei Nacht
Empfangsbereich

Zulassungsbeschränkungen - auch für Hausverwalter - beschlossen

Wir begrüßen es sehr, dass nun auch für Hausverwalter bald Berufszulassungsbeschrän-kungen gelten werden. Das Bundeskabinett hat am 31.08.2016 dafür den ersten Schritt in einem Gesetzentwurf getan.

 

Hausverwalter gehen mit hohen Werten und vor allem fremdem Eigentum (und auch fremden Geldern) um. Da sollte es selbstverständlich sein, die Sachkunde nachweisen zu müssen und auch die eigenen finanziellen Verhältnisse geordnet zu haben.

 

Immer noch müssen wir bei Verwaltungsübernahmen erleben, dass Kollegen das Vermögen der Eigentümergemeinschaften auf Treuhandkonten verwahren. Dies ist unzulässig! Einzig ein Konto, welches auf den Namen der Wohnungseigentümergemeinschaft lautet, ist, spätestens nach Einführung der Teilrechtsfähigkeit von Wohnungseigentümergemein-schaften und der WEG-Novelle von 2005 (!) zulässig.

Firmen-Event ADAC-Fahrsicherheitstraining

alle Teilnehmer des Fahrsicherheitstraining beider Firmen

Nicht nur um den Zusammenhalt der Mitarbeiter der Firmen HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH und HARRE Gebäuderundumservice zu fördern, ging es der Geschäftsführung der beiden Firmen.

 

 

 

HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH wächst

Durch die Übernahme weiterer aktueller Verwaltungsobjekte haben sich im Bestand der HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH zwei Schwerpunkte gebildet: "Betreutes Wohnen" und Ferienwohnungsanlagen.

 

 

Schadenmeldungen

Schäden melden Sie bitte ausschließlich über unser

Formular Schadenmeldung.

 

nur im Notfall:

(01 51) 44 56 71 66

(kein 24h-Notdienst! Unser Not- dienst ist erreichbar von ca. 7.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr bzw. wenn im Büro der AB geschaltet ist)

Hier finden Sie uns

HARRE Hausverwaltung und Immobilien GmbH

Bürgermeister-Brötje-Str. 4

26180 Rastede

Bürogebäude bei Tag und bei Nacht